Bei uns wird's ned fad...


Hoch zu ross

Unser Hof bietet die ideale Ausgangslage für ausgedehnte Wanderritte auf den 700 Kilometern des Wanderreitwegenetzes der Mühlviertler Alm. Auch ist der im Juli 2018 neu eröffnete und 110 km lange Johannesritt nur einen Katzensprung entfernt. Er bildet mit seinen 12 Stationen das Pendant zum Johannes-Weg und kann in fünf Tagen absolviert werden.

Geführte Wanderritte sowie eine Pferderast mit Verpflegung für Pferd und Reiter bei uns am Hof sind gegen telefonische Voranmeldung möglich!

 

ZU FUß unterwegs

Auf den gut ausgewiesenen Wanderwegen lässt sich die wunderbare Natur rund um unseren Hof besonders gut erkunden. Im Europaschutzgebiet Natura2000 gelegen, nur 2 km vom Naturschutzgebiet Tannermoor und 8 km vom Kampursprung entfernt, warten bei uns in Liebenau so einige Schätze darauf, entdeckt zu werden. Zur inneren Einkehr und zum Krafttanken lädt der Johannes-Weg ein. Der 84 Kilometer lange Pilgerweg kann in drei oder vier Tagesetappen erwandert werden.



Auf zwei rädern

Mountainbiken "Tour de Alm"

Motorradtouren

 

wintersport

Wintersportarena Liebenau

Skilift - Loipen - Skikurse - Beschneiungsanlage



wasser & Wellness

Therme Lebensquell Bad Zell (25 km)

Moorheilbad Harbach (35 km)

Sole Felsenbad Gmünd (45 km)

Freibad Unterweißenbach

Hallenbad Liebenau

Massagen

 

sonstiges

Bogenschießen "Stoneface Archery" (3 km)

Bärenwald Arbesbach (13 km)